tripadvisor

Buche
Online

...
...
...

Lage

Das Hotel befindet sich im Herzen des Medici-Viertels San Lorenzo (das Geburtsviertel von Collodi, dem berühmten Autor von Pinocchio) im historischen Zentrum Florenzs: der ideale und strategische Ausgangspunkt für Ihren Rundgang.

  • Lage

Gegenüber von uns ist die Medici-Kapelle (Michelangelos Arbeiten), der berühmteste Teil der Kirche von San Lorenzo (die älteste Kirche Florenzs), in der sich die Medici-Gräber befinden. An der Spitze ist die Kapelle der Prinzen (derzeit in Restaurierung), ein bezaubernder achteckiger Saal, getoppt von dem Dom, der die in Marmor und Halbedelsteinen gestalteten cenotafi (leere Gräber) der Granduchi di Toscana enthält. Im Anbau der Kirche befindet sich das Kloster von San Lorenzo und die Laurentianische Bibliothek, eine der wichtigsten Manuskriptsammlungen der Welt, und Michelangelos Treppe.

Bequem zu Fuss erreichbar ist der lebendige Markt von San Lorenzo, wo Sie typische Gastronomie und viele farbenfrohe Stände finden können. Gehen Sie weiter zur Piazza Duomo, die nur 4 Gehminuten von uns entfernt ist, und Sie finden die gleichnamige eindrucksvolle Kathedrale, die 1436 von Brunelleschi, der den berühmten Dom mit dem Fresko von Vasari und Zuccari erbaut hat, fertig gestellt wurde. Auf demselben Platz befindet sich das Baptisterium von San Giovanni aus dem Jahr 1128 und der Giottoturm, der komplett mit weissem, rotem und grünem Marmor ausgelegt ist.

Bitte beachten Sie, dass sich der Hauptbahnhof Santa Maria Novella und das Air Terminal 6 Minuten zu Fuss vom Hotel entfernt befinden, das Kongresszentrum 8 Minuten und die Fortezza da Basso (Hauptmessezentrum) 10 Minuten.

Das Hotel ist ausserdem ein Ausgangspunkt für diejenigen, die einkaufen und gleichzeitig in der Nähe des Terminals sein wollen, um einen Ausflug nach Pisa, San Gimignano und Siena zu machen. Das Hotel ist die ideale Basis, ein unbekanntes Florenz zu entdecken…

Mit der Bahn

Der Bahnhof S. Maria Novella ist nur 5 Minuten entfernt. Fahren Sie vor dem Bahnhof in Richtung Piazza dell'Unita d'Italia und nehmen Sie die Via Melarancio, die sich zwischen dem Hotel Baglioni Hotel Majestic befindet und an deren Ende Sie die Piazza Madonna erreichen.

Das Hotel Loren befindet sich in der Via Faenza 1 (Ecke Piazza Madonna). Diejenigen, die vom Bahnhof Campo di Marte anreisen, müssen den Bus (ATAF) Nr. 13 zur Santa Maria Novella nehmen und dann den obigen Anweisungen für diejenigen folgen, die mit dem Zug anreisen.

Vom Bahnhof Campo di Marte mit dem Bus Nr. 13 bis zum Hauptbahnhof S.M.N. (ca. 20 Minuten) und von dort zu Fuß 6 Minuten.

Mit dem Flugzeug

Vom Flughafen A. Vespucci (Gebiet Peretola) nehmen Sie die Straßenbahn T2 (Peretola-Unit) und fahren bis zum Flughafen Peretola. Die Kosten für eine einfache Fahrt betragen 1,50 €.
UNITA' - AEROPORTO PERETOLA: - Erste Fahrt: 05:00 - Letzte Fahrt (Sonntag bis Donnerstag): 00:30 - Letzte Fahrt (Freitag und Samstag Nacht): 02:00.
FLUGHAFEN - UNITA ': Erste Fahrt: 05.00 Uhr - Letzte Fahrt (Montag bis Donnerstag): 00.04 Uhr - Letzte Fahrt (Freitag und Samstag Nacht): 01.32 Uhr - Letzte Fahrt (Sonntag): 00:12 Uhr.
Die Straßenbahn fährt alle fünf Minuten und die Fahrt dauert 20 Minuten (vom Flughafen bis zur Haltestelle Unità).
Öffnungszeiten des Flughafenterminals: 04.00 - 00.30 Uhr
Eine Taxifahrt von und nach Peretola kostet 20/25 Euro MIT 1 ZUSÄTZLICHEN EURO FÜR JEDES GEPÄCK.

Website-Zeitplan

Flughäfen in Pisa und Florenz

Vom Flughafen Galileo Galilei in Pisa aus fahren Busse und Züge in Richtung Hauptbahnhof S. Maria Novella.

Ab 11. Februar 2019 wird die neue Straßenbahnverbindung T2 zwischen dem Der Flughafen von Florenz und das Stadtzentrum sind in Betrieb. Vom Flughafen Florenz ist das Terminal die Piazza dell'Unità Italiana. Einzelticket: 1,50 €.

WIE MAN IM HOTEL LORENA MIT DEM FLUGZEUG ODER DER BAHN ANKOMMT

Von der Piazza dell'Unità Italiana (Endstation der Straßenbahn) gelangen Sie in etwa drei Minuten zu Fuß zum Hotel Lorena.

MIT DEM AUTO

Für diejenigen, die aus dem Norden kommen: Die vorgeschlagene Autobahn ist die A1 Mailand-Neapel mit ihrer jeweiligen Ausfahrt: Firenze Nord. Von dort folgen Sie der Beschilderung "Centre-Station Santa Maria Novella" mit ihrer jeweiligen Ausfahrt in Richtung "Via Nazionale- Piazza Stazione S.M. Novella - Via Panzani - Via del Giglio 24 (Parkplatz)".

Für diejenigen, die aus dem Süden kommen: Die vorgeschlagene Autobahn ist die A1 Mailand-Neapel mit der jeweiligen Ausfahrt: Florenz Süd. Von dort folgen Sie der Beschilderung "Centre-Station Santa Maria Novella" mit der jeweiligen Ausfahrt in Richtung "Via Nazionale- Piazza Stazione S.M. Novella - Via Panzani - Via del Giglio 24 (Parkplatz)".

Von der Küste Liguriens und der Toskana kommend ist die vorgeschlagene Autobahn A11 Firenze-Pisa oder die Autobahn FI-PI-LI.

ENTFERNUNGEN ZU FUSS

  • icon Hotel Lorena Florence
  • icon Bahnhof Santa Maria Novella - 6 Minuten zu Fuß
  • icon Kathedrale von Florenz (Duomo) - 5 Minuten zu Fuß
  • icon Ponte Vecchio / Palazzo Pitti - 20/25 Minuten zu Fuß
  • icon Uffizien - 15 Minuten zu Fuß
  • icon David von Michelangelo - 15 Minuten
  • icon Cappelle Medicee - 30 m

BITTE BEACHTEN SIE, dass sich unser Hotel in einer verkehrsberuhigten Zone befindet. Der ZTL wird von einem Monitor überwacht, der jedes einfahrende Fahrzeug fotografiert. Das Hotelpersonal gibt Ihre Kennzeichen in eine bestimmte Internetseite ein, sodass Sie keine Strafgebühr erhalten. Dieser Vorgang findet jedes Mal statt, wenn Sie die ZTL eingegeben haben. Die Eintragung des Kennzeichens muss innerhalb von 3 Stunden nach der Passage ab der Passage der LTZ erfolgen. Dies ist wichtig, da eine Verzögerung bei der Übermittlung der Nummer des Kennzeichens mit einer unvermeidlichen Geldstrafe verbunden ist.

Bitte geben Sie an, dass Sie in diesen Fahrspuren keine Fahrspuren benutzen dürfen, die nur für den öffentlichen Verkehr bestimmt sind (erkennbar an der gelben Markierung auf der Straße "BUS") Sie unterliegen einem Datenverkehr, den wir nicht stornieren können.

Sagen Sie uns bitte, dass Sie neu im Hotel angekommen sind, Ihr Nummernschild.

Um Ihr Auto zu parken: 40 Meter von uns entfernt gibt es einen Parkplatz GIGLIO, zahlen Sie ca. 27 € pro 24 Stunden. Täglich von 07:00 bis 02:00 Uhr geöffnet.

EIN PARKTICKET ENTHÄLT DEN KOSTENLOSEN EINTRITT IN Z.T.L.

tripadvisor

Book
Online

...
...
...

Location

The hotel is located in the heart of the Medicean district of San Lorenzo (native district of Collodi, the famous author of Pinocchio) in the historical centre of Florence: the ideal and strategic point for your walking tour.

  • Location

In front of us, the Medici Chapels (Michelangelo's works), the most famous part of San Lorenzo's Church (the oldest of Florence), which host the Medici Tombs. At the top, the Chapel of the Princes (now being restored) a splendid octagonal hall topped by the dome that houses the cenotafi (empty graves), of Granduchi di Toscana, with decoration in marble and semi-precious stones. Annexed to the Basilica, there is San Lorenzo's cloister and the Laurentian Library, one of the major collections of manuscripts in the world and Michelangelo's stair.

It is within walking distance the lively market of San Lorenzo, where you can find many typical gastronomy and colorful stalls. Continue to Piazza Duomo, only 4 minutes walk from us, we find the homonymous imposing cathedral completed in 1436 by Brunelleschi who built the famous dome frescoed by Vasari and Zuccari. In the same square there is the Baptistery of San Giovanni, dating back to 1128 and Giotto Bell Tower, entirely covered in white marble, red and green.

Please note that the Santa Maria Novella Central Station and Air Terminal are within 6 minutes walk from the hotel, 8 minutes, the convention center and 10 minutes the Fortezza da Basso (main trade fair centre).

The hotel is also a starting point for those who want to shop, as well as being close to the terminal for excursion to Pisa, San Gimignano and Siena. The hotel is the ideal base to discover an unknown Florence...

By Train

S. Maria Novella Railway Station is just 5 minutes away. Outside the station, head towards Piazza dell'Unita d'Italia, take the Via Melarancio, physically located between the Hotel Baglioni Hotel Majestic, at the end of which you arrive in Piazza Madonna.

Hotel Loren is in Via Faenza, 1 (corner of Piazza Madonna ). Those arriving from the Campo di Marte station must take the bus (ATAF) No 13 to the Santa Maria Novella and then follow the directions above for those arriving by train.

From the train station Campo di Marte with bus n°13 until the central train station of S.M.N (about 20 minutes) and from there far walking distance 6 minutes.

By Air

From Airport A. Vespucci (area Peretola) take Tramway T2 (Peretola-Unit) leaves and arrives at Peretola airport. The cost of a single journey is €1.50.
UNITA' - AEROPORTO PERETOLA: - First ride: 05:00 - Last ride (Sunday to Thursday): 00:30 - Last ride (Friday and Saturday night): 02:00.
AIRPORT - UNITA': First ride: 05.00 - Last ride (Monday to Thursday): 00:04 - Last ride (Friday and Saturday night): 01:32 - Last ride (Sunday): 00:12
The tramway runs every five minutes and it takes 20 minutes to travel the route (from the airport to the Unità stop).
Airport Terminal hours: 04.00 - 00.30
A Taxi ride to and from Peretola, costs 20/25 Euros WITH 1 EXTRA EURO FOR EVERY BAGGAGE.

Website Timetable

Pisa and Florence Airports

From airport Galileo Galilei of Pisa departing buses and trains, both in direction central station of S. Maria Novella.

From February 11th 2019 the new Tramway Connection T2 between the Florence airport and the City Centre is operational. From Florence Airport the terminal is Piazza dell’Unità Italiana. Single ticket: € 1.50.

HOW TO ARRIVE TO HOTEL LORENA BY AIR OR TRAIN

From the Piazza dell'Unità Italiana (tramway terminus) it takes about three minutes on foot to reach Hotel Lorena.

By Car

For those coming from the north: the highway suggested is the A1 Milan-Naples with their respective exit: Firenze north and from there follow the signs for "Centre-Station Santa Maria Novella" with their respective exit toward "Via Nazionale-Piazza Stazione S.M.Novella-Via Panzani-Via del Giglio 24 (parking)".

BY CAR

For those coming from the south: the highway suggested is the A1 Milan-Naples with their respective exit: Firenze south and from there follow the signs for "Centre-Station Santa Maria Novella" with their respective exit toward "Via Nazionale-Piazza Stazione S.M.Novella-Via Panzani-Via del Giglio 24 (parking)".

Arriving from the Liguria and Tuscany coast the suggested motorway is A11 Firenze-Pisa or the highway FI-PI-LI.

DISTANCES

  • icon Hotel Lorena Florence
  • icon Santa Maria Novella Train Station – 6 minutes on foot
  • icon Florence Cathedral (Duomo) - 5 minutes on foot
  • icon Ponte Vecchio/Palazzo Pitti - 20/25 minutes on foot
  • icon Uffizi Gallery - 15 minutes on foot
  • icon David of Michelangelo – 15 minutes
  • icon Cappelle Medicee – 30mt

PLEASE NOTE that our hotel is located in a Traffic Zone Limited. The ZTL is patrolled by some monitor that photograph every vehicle entering it. The hotel staff will enter your plate number into a particular internet page so you will not receive no traffic fine; this procedure takes place evry time you entered the ZTL. The entry of the license plate must be made within 3 hours of the passage, from the passage of the LTZ. This is important because delay in communicating the number of the license plate, will incur an inevitable fine.

Please provide to do not enter in lanes used only for public transport (identified by the yellow written on road "BUS"), also monitored by monitor (eg:ambulances, taxis, police etc...), in these lanes you will be subjects traffic fine that we cannot cancel.

So, please, tell us newly arrived at the hotel, your number plate.

To park your car: at 40 meters from us there is a car park GIGLIO, pay about € 27 per 24 hours. Open every day from 07,00 AM - 02,00 AM.

PARKING TICKET INCLUDES FREE ENTRY TO Z.T.L.